Oyster Perpetual Rolex-Uhren

Inhaltsverzeichnis

Der Preis einer Rolex Oyster Perpetual Uhr steigt im Allgemeinen mit der Gehäusegröße; Vintage Rolex Oyster Perpetual-Uhren aus massivem Gold sind jedoch aufgrund der Verwendung hochwertiger Materialien am teuersten. Zu Beginn sind dies, was die meisten als hervorragende Rolex-Einstiegsuhren bezeichnen würden, und machen zwei der zehn preisgünstigsten Rolex-Edelstahlmodelle für Männer aus. Beide haben ein schwarzes Sunray-Zifferblatt, was sie beide konservativ zu Modellen macht, die sowohl elegant als auch leger gekleidet getragen werden können. Genau wie bei der OP 34 hat sich an der allgemeinen Designsprache dieser Uhr im Jahr 2020 außer den Zifferblattfarben nichts geändert. Es gab ein Modell mit weißem Zifferblatt, aber es war nicht das weiße Zifferblatt der 34-mm- oder 39-mm-Varianten.

  • Als Anspielung auf die Erfindungen Oyster und Perpetual Rotor wurde die Uhr der neuesten Generation, die sowohl wasserdicht als auch mit Daueraufzug ist, Oyster Perpetual genannt.
  • Nur fünf Jahre nach der Pionierarbeit für das revolutionäre wasserdichte Gehäuse entwickelte die Marke einen Rotor-basierten Automatikaufzugsmechanismus für das Modell, der älter ist als die Modelle mit Automatikaufzug.
  • Dies wurde später für die Designerstellung der Oyster Perpetual Explorer verwendet.

Die rosa, grünen und roten Modelle liegen im mittleren Preissegment und kosten Stand Juni 2022 zwischen 9.000 Euro und 11.100 Euro. Die günstigste Konfiguration dieser Referenz ist die Version mit silbernem Zifferblatt, die neu rund 8.700 Euro kostet. Der Stürmer der LA Lakers bevorzugt diejenigen mit den korallenroten und türkisblauen Zifferblättern, die zwei der seltensten Neuheiten der neuen OP-Serie sind. Die 3-, 6- und 9-Uhr-Stundenmarkierungen haben „Doppelbalken“, die ihnen mehr Präsenz am Handgelenk verleihen, während die blaue Chromalight-Lume sie auch in den dunkelsten Nächten und bei schlechten Lichtverhältnissen lesbar macht. Bemalte Quadrate neben jeder Stundenmarkierung verleihen eine verspielte Note. Rolex hat seine Oyster Perpetual-Serie um ein neues Modell mit größerem Gehäusedurchmesser erweitert und sein 36-mm-Modell mit Zifferblättern in lebendigen Farben, die in Gehäusen aus Oystersteel untergebracht sind, aktualisiert.

Rolex Oyster Perpetual Date Uhr Aus Edelstahl Ref: 1501 Circa 1970

Mit dieser Auffrischung werden Sie feststellen, dass das vertraute blaue Leuchten seinen Weg auf die Zifferblätter aller fünf Größenoptionen gefunden hat – und es ist an der Zeit. Innerhalb jeder Größe der Oyster Perpetual-Kollektion gibt es feine Unterschiede, die es wert sind, beachtet zu werden. Die 36-mm- und 41-mm-Varianten sind praktisch Spiegelbilder voneinander, nur in unterschiedlichen Größen, wobei sich die gemalten Quadrate neben jeder Stundenmarkierung befinden. Die OP 34 verfügt über römische Ziffern auf dem Zifferblatt – ein einzigartiges Merkmal dieser Größe.

BILDUNG ANSEHEN

image

Neuwertige Modelle sind etwa zum halben Preis der farbenfroheren Versionen zu erwerben. Sie sollten jedoch schnell handeln, da der Wert dieser Versionen in den letzten Jahren um über 50 % gestiegen ist. Rolex stattet jede Oyster Perpetual mit einem ihrer bewährten Manufakturkaliber aus. Aktuelle Modelle wie die Oyster Perpetual 39 verfügen über das Kaliber 3132 mit Paraflex-Stoßsicherung, während die kleineren Editionen auf das 3130 ohne Paraflex-System setzen. Die 41 mm großen Oyster Perpetuals sind mit dem Kaliber 3230 ausgestattet, das Rolex ebenfalls im Jahr 2020 auf den Markt brachte. Die etwas kleinere Rolex Oyster Perpetual 39 mm Kollektion hat ähnliche ästhetische Merkmale wie das Austernarmband und die Zifferblattfarbe und die Gehäusegröße mit einer kleineren, aber klassischen Größe von 39 mm.

image

Geschichte Der Rolex Oyster Perpetual

Beide Uhrwerke sind Neueinführungen für 2020; jedoch, während die Cal. 3230 verfügt über eine blaue Parachrom-Spirale und eine Gangreserve von 70 Stunden, die Cal. 2232 verfügt über eine Syloxi-Spirale und eine Gangreserve von etwa 55 Stunden. Während in der Vergangenheit in der gesamten Oyster Perpetual-Reihe drei verschiedene Kaliber verwendet wurden, bedeutet dieses Update, dass alle Rolex Oyster Perpetual-Modelle je nach Gehäusegröße von einem von zwei Kalibern angetrieben werden. Sollte dies passieren und sich Wartelisten aufbauen, können Sie fast garantieren, dass die Second-Hand-Preise zu steigen beginnen. Wenn ja, ist es sehr wahrscheinlich, dass die Gebrauchtpreise für die Sammlung zum ersten Mal in der modernen Geschichte ihre brandneuen Werte übersteigen.

Dank ihrer dicken Vergoldung hat sich diese Uhr den Spitznamen „Goldenes Ei“ verdient. Auch NBA-Superstar Lebron James hat zwei dieser lackierten Zifferblattschönheiten. Angesichts seiner überragenden Höhe und seines kräftigen Körpers passen die großzügigen Proportionen und das einfache Design des OP 41 mm hervorragend. Es ist eher ein Grundnahrungsmittel als ein Kultfavorit wie die Daytona, Sub oder GMT-Master – zumindest bis vor kurzem.

Diese Uhren profitieren von allen grundlegenden Merkmalen der Oyster Perpetual-Kollektion – hervorragende chronometrische Präzision, Wasserdichtigkeit Oyster-Gehäuse und Selbstaufzug des Uhrwerks über einen Perpetual-Rotor. Sowohl die neuen 36-mm- als auch die 41-mm-Modelle der Rolex http://leichteheilbehelfe.trexgame.net/der-vollstandige-kaufratgeber-fur-die-rolex-oyster-perpetual Oyster Perpetual werden von der neuen Generation des Kalibers 3230 der Marke angetrieben. Die 28-mm-, 31-mm- und 34-mm-Versionen werden jedoch alle vom Kaliber 2232 angetrieben.